Wertvolle Zeit spenden.

Gerade die eigene Zeit ist etwas besonders Wertvolles. Durch das Engagieren in einem Ehrenamt können Sie in unserer Heimatregion viel Gutes tun.

Mit einem Ehrenamt können Sie viel bewegen. In enger Kooperation mit der Ehrenamtsagentur Cloppenburg realisieren wir viele schöne Projekte, wie zum Beispiel „Auf die Kissen – fertig – los!“

Die ehrenamtliche Mitarbeit.

Menschen, die Zeit spenden möchten, können sich unmittelbar in unseren Projekten engagieren, beispielsweise als Hospizhelfer im Hospiz wanderlicht. Jede helfende Hand, jede Minute Ihrer wertvollen Zeit ist für uns kostbar. Um die Möglichkeiten des Ehrenamtes – Ihrer Zeitspende – bestens zu planen und zu organisieren, arbeiten wir eng mit der Cloppenburger Ehrenamtsagentur zusammen. Sie verbindet Menschen, die helfen wollen, mit Menschen, die diese Hilfe dringend benötigen.

Wenn Sie Ihre Zeit spenden möchten oder Fragen rund um die verschiedenen Möglichkeiten des Ehrenamtes haben, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartnerin für ehrenamtliches Engagement:

Jutta Klaus

Zertifizierte Engagement-Lotsin Niedersachsen, Mitglied des Kuratoriums der Kleebaum Stiftung und Vorsitzende der Ehrenamtsagentur Cloppenburg e.V.