Wie wir
das Miteinander gestalten.

Wir sind Cloppenburger und fühlen uns eng mit unserer Heimatregion verbunden. Als Förderstiftung engagieren wir uns mit einem starken Stamm an Unterstützern gemeinschaftlich für eine zukunftsgerichtete Gesellschaft – mit gleichen Chancen für alle.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Dr. Aloys Klaus, Vorstandsvorsitzender der Kleebaum Stiftung, berichtet im Video über die Ziele der Kleebaum Stiftung, über die gemeinnützigen Förderprojekte und darüber, was alle Stiftungsmitglieder miteinander verbindet.

Glück stiften und miteinander wachsen.

Wir möchten von unserem Glück, das wir erfahren haben, einen Teil an die Menschen in unserer Region zurückgeben. Wir wollen etwas Bleibendes schaffen. Dafür haben wir 2015 die Kleebaum Stiftung gegründet. Die von uns geförderten gemeinnützigen Projekte haben alle einen regionalen Bezug zu unserer Heimatregion, dem Landkreis Cloppenburg. Nach dem Willen unserer Gründungsstifter, Aloys und Karola Kläne, soll sich die Kleebaum Stiftung zu einer sozialen Institution entwickeln, die wächst und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Uns liegen Projekte am Herzen, die unsere Gesellschaft stärken und die Menschen gezielt unterstützen. Um dieses zu erreichen, fördern wir soziale, kulturelle, bildungsnahe und ökologisch wertvolle Projekte in enger Kooperation mit verschiedenen Partnern.