Häufige gestellte Fragen zur Förderung von Projekten:

Die Stiftungszwecke der Kleebaum Stiftung sind breit angelegt. Sie umfassen die Bereiche Jugend und Soziales, das Bildungswesen, die Altenhilfe, den kulturellen Sektor, Natur und Umwelt, sowie den Denkmalschutz. Alle Projekte, die wir fördern, haben einen regionalen Bezug.

Nein, keineswegs! Größenbeschränkungen der Projekte gibt es nicht – weder nach unten noch nach oben. Wir sind der Überzeugung, dass selbst die kleinsten Projekte für das Miteinander in unserer Gesellschaft Bedeutung haben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Ideen unsere Gesellschaft in Bewegung bringen. Daher freuen wir uns über Ihre Projektvorschläge! Unser Ziel ist es, Förderanträge einfach zu bearbeiten. Daher verzichten wir bewusst auf aufwendige Formulare. Rufen Sie uns gerne an, schildern uns kurz, wer Sie sind, welche Projektidee Sie vorschlagen und wie genau wir dabei unterstützen können oder nutzen sie unseren Förderantrag. Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinter der Stiftung stehen Personen mit völlig unterschiedlichen Werdegängen, die durch ihr Engagement den zahlreichen Herausforderungen unserer Zeit mutig und zielstrebig begegnen – für ein lebenswertes und glückliches Miteinander. Mehr über unseren Vorstand und das Kuratorium der Kleebaum Stiftung und den Menschen dahinter können sie hier entdecken.

Ganz gleich, ob regelmäßige Spender, hauptberufliche Mitarbeiter oder ehrenamtliche Unterstützer: Jede helfende Hand zählt und trägt dazu bei, unsere Gesellschaft mitzugestalten. Sprechen Sie uns gerne an und fragen Sie uns nach Möglichkeiten, sich zu engagieren!

Wir fördern Ihr Projekt.

Als Förderstiftung freuen wir uns auf Ihre Ideen. Wir verzichten bewusst auf aufwendige Anträge und komplizierte Vorgänge. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie gern unseren Förderantrag und schildern uns kurz, welche Projektidee Sie vorschlagen und wie genau wir dabei unterstützen können.