Engagement für unsere Heimat.

Wir möchten die Menschen bewegen, gemeinsam mit uns für die Allgemeinheit zu wirken. Dafür entwickeln und fördern wir soziale, kulturelle und bildungsnahe Projekte in unserer Heimatregion – dem Landkreis Cloppenburg.

Cloppenburger für unsere Region.

Wir sind Cloppenburger und fühlen uns eng mit unserer Heimatregion verbunden. Als Förderstiftung engagieren wir uns für eine zukunftsgerichtete Gesellschaft – mit gleichen Chancen für alle.

Der Kleebaum

Ein Symbol für gemeinsames Glück.

Der Name und auch das Symbol des Kleebaums haben für uns als Förderstiftung eine besondere Bedeutung. Beides steht für das Glück, das mit uns und den Bürgern in unserer Region gemeinsam wachsen soll.

Gemeinsame Werte für ein besseres Miteinander.

Unser Leitbild verdeutlicht, welche Werte die Kleebaum Stiftung vertritt. Zugleich soll es festlegen, wie und woran wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen.

Wie alles begann.

Was vor 14 Jahren mit einer Idee begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit – auch durch das Zusammenspiel vieler glücklicher Umstände – zu einer gemeinnützigen Stiftung mit zahlreichen Unterstützern.

Vorstand | Kuratorium

Die Menschen hinter der Stiftung.

Unsere Stiftung besteht aus einem Vorstand und dem Kuratorium. Hier erfahren Sie, welche Personen dahinterstehen und welche Aufgaben sie übernehmen.