Langfristig Glück stiften.

Mit einem Stiftungsfonds werden Sie Teil einer für alle wertvollen Idee. Wir bieten Ihnen mit der Gründung eines eigenen Themenfonds oder eines Namenfonds zwei verschiedene Möglichkeiten an.

Es gibt vielfältige Formen der dauerhaften Hilfe. Je nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten können Sie die Kleebaum Stiftung auf verschiedene Weisen unterstützen.

Der Stiftungsfonds: „Die kleine Stiftung“.

Sie wollen stifterisch tätig werden ohne administrativen Aufwand für eine eigene Stiftungsgründung? Dann ist ein Stiftungsfonds das geeignete Instrument. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, ab einem Betrag von 50.000 Euro einen Stiftungsfonds unter dem Dach der Kleebaum Stiftung einzurichten. Hier gibt es zwei verschiedene Varianten:

1. Ein Themenfonds verbindet den von Ihnen vorgesehenen Verwendungszweck mit der Zuwendung.
  2. Ein Namensfonds verbindet Ihren Namen oder einen Namen Ihrer Wahl mit dem Fonds.

Wenn bereits ein Fonds existiert, dessen Zweck Sie gezielt unterstützen möchten, müssen Sie keinen eigenen Stiftungsfonds gründen. In diesem Fall können Sie einfach den schon bestehenden Fonds in beliebiger Höhe unterstützen.

Sie möchten mehr über das Thema Stiftungsfonds erfahren? Dann sprechen Sie uns gern an, oder schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular!