Unser Engagement für ein besseres Miteinander.

Uns liegen Projekte am Herzen, die unsere Gesellschaft stärken und die Menschen in unserer Heimat gezielt unterstützen. Um dieses zu erreichen, fördern wir soziale, kulturelle, bildungsnahe und ökologisch wertvolle Projekte.

Geförderte Projekte

Unsere Förderprojekte.
Jedes einzelne liegt uns am Herzen.

In den vergangenen sechs Jahren haben wir bereits zahlreiche Förderprojekte unterstützen können. Und auch aktuell arbeiten wir eng mit unseren Partnern an neuen Projekten, die das Zusammenleben in unserer Heimat, dem Landkreis Cloppenburg, nachhaltig verbessern sollen.

Was wir fördern

Regionale Projekte für eine zukunftsgerichtete Gesellschaft.

Unsere Stiftungszwecke sind breit angelegt. Sie umfassen die Bereiche Jugend und Soziales, das Bildungswesen, die Altenhilfe, den kulturellen Sektor, Natur und Umwelt sowie den Denkmalschutz. Alle Projekte, die wir fördern, haben einen direkten Bezug zu unserer Heimatregion, dem Landkreis Cloppenburg.

Förderung beantragen

Stellen Sie uns Ihr Projekt vor!

Wir freuen uns sehr auf Ihre Impulse und Ideen. Wenn Ihr Projekt zu unseren Stiftungsthemen und Fördergrundsätzen passt, dann können Sie hier direkt einen Förderantrag stellen.

Fragen & Antworten

Ihre Fragen – unsere Antworten.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und natürlich die passenden Antworten zur Projektförderung, zu Größenbeschränkungen und zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Unterstützung. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gern einfach an – oder nutzen Sie unser Kontaktformular.