Das Miteinander fördern.
Für eine lebenswerte Gesellschaft.

Unser Leitbild verdeutlicht, wofür die Kleebaum Stiftung steht. Zugleich soll es festlegen, wie und woran wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen.

Miteinander Gutes tun.

Unbürokratisch und professionell verbinden wir Menschen, die Hilfe brauchen mit Menschen, die helfen wollen. Wir ermutigen zum Engagement und fördern dieses.

Chancengleichheit unterstützen.

Wir streben nach einer zukunftsgerichteten Gesellschaft mit gleichen Chancen für alle, für sozialen Zusammenhalt, Respekt, Toleranz und Weltoffenheit.

Glück stiften.

Jedes unserer Mitglieder hat auf die eine oder andere Art und Weise Glück erfahren im Leben. Wir möchten von diesem Glück etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Durch einen starken Stamm an Unterstützern fördern wir regionale und gemeinnützige Projekte.

Soziales fördern.

Wir möchten die Menschen bewegen, gemeinsam mit uns für die Allgemeinheit zu wirken. Dafür schafft und fördert die Kleebaum Stiftung in erster Linie soziale Projekte im Cloppenburger Land. Unsere Stiftungszwecke sind sehr breit gestreut und wir richten uns vor allem nach der jeweiligen Notwendigkeit.

Für eine lebenswerte Region.

In der Kleebaum Stiftung engagieren sich Menschen aus der Region für die Region. Wir kennen die Menschen hier und möchten von dem Glück, das wir erfahren haben, etwas zurückgeben. Wir sind transparent in unseren Strukturen und engagieren uns gemeinsam für unsere Heimatregion.

Verantwortung übernehmen.

Wir glauben, dass jeder Mensch in seinem persönlichen Umfeld große gesellschaftliche Veränderung bewirken kann. Wir wollen langfristig Verantwortung übernehmen, Positives bewirken und etwas Bleibendes hinterlassen.