Slide

Mit großer Freude nahmen insgesamt 23 Kinder aus sozial benachteiligten Familien an dem Schwimmkurs teil.

Slide

Den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro für den Schwimmkurs überreichte Jutta Klaus, Kuratorium Kleebaum Stiftung, an Elmar Dubber, Vorsitzender der Cloppenburger Tafel e.V.

Mit viel Freude und starkem Selbstbewusstsein.

Im Cloppenburger Soestebad herrschte reges Treiben, als die insgesamt 23 Kinder mit viel Spaß und großer Freude einen Schwimmkurs besuchen konnten. Dieser qualifizierte Schwimmkurs ist etwas ganz Besonderes, denn dieser wurde speziell für die Kinder aus sozial benachteiligten Familien – Kunden der Tafel Cloppenburg – ermöglicht. Da viele der Kinder nicht schwimmen können, war es den Verantwortlichen ein großes Anliegen durch die Unterstützung auch das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und so aktiv gegen soziale Ausgrenzung vorzugehen. Mit der finanziellen Unterstützung des Projektes der Tafel Cloppenburg durch die Kleebaum Stiftung konnten die jungen Menschen nun gemeinsam das Schwimmen erlernen.

• 23 Kinder aus sozial benachteiligten Familien, Kunden der Cloppenburger Tafel, besuchten den qualifizierten Schwimmkurs.
  • Der Schwimmkurs wurde von der Cloppenbuger Tafel e.V. initiiert.
  • Mit einer Unterstützung von 1.000 Euro durch die Kleebaum Stiftung wurde der Schwimmkurs ermöglicht.

„Die soziale Einbindung in die Gesellschaft ist in unseren Augen eine der Grundlagen für ein erfülltes Leben. Daher ist die Unterstützung der jungen Menschen so wichtig.“

Dr. Aloys Klaus

Kleebaum Stuiftung

Unser Projektpartner:
Die Cloppenburger Tafel e.V.

Die Tafel in Cloppenburg unterstützt Menschen, die u.a. durch Einkommensarmut in Not geraten sind. Frisches Obst und Gemüse, Milch und Fleisch werden zu Luxusgütern, die sie sich selten leisten können. Gleichzeitig fallen täglich große Mengen von Lebensmitteln an, die im Wirtschaftskreislauf nicht verwendet werden können. Die Tafel sammelt Lebensmittel und verteilt sie an sozial benachteiligte Menschen. Darüber hinaus unterstützt die Cloppenburger Tafel sozial benachteiligte Menschen auch in Bezug auf soziale Einbindung in die Gesellschaft und Bildung.

Cloppenburger Tafel e.V.
Kirchhofstr. 15 – 17