Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Viele Familien konnten Ursula Gronowski und Dominic Budde bereits wieder vereinen. Beide arbeiten bei dem DRK Cloppenburg im Bereich der Migrationsberatung und des Suchdienstes.

Gemeinsame und zielgerichtete Unterstützung.

Ursula Gronowski und Dominic Budde arbeiten bei dem DRK Cloppenburg im Bereich der Migrationsberatung, sowie im Bereich des Suchdienstes – speziell in der Familienzusammenführung. Die Beratung unterstützt Migranten in allen Angelegenheiten. Ziel ist es, die Eingliederung in das soziale, kulturelle und berufliche Leben zu erleichtern. „Der Suchdienst des DRK unterstützt Menschen, die durch Krieg, Katastrophen, Flucht oder Vertreibung von ihren Familien getrennt wurden“, so Ursula Gronowski. „Gerade in der Familienzusammenführung sind die Herausforderungen vielschichtig und ohne Unterstützung nicht so einfach zu meistern. Umso mehr freuen wir uns über die großzügige Spende, die wir von der Kleebaum Stiftung erhalten haben. Dadurch war es uns möglich, mehrere Familien, die durch einen Krieg voneinander getrennt wurden, wieder miteinander zu vereinen.“

„Wir freuen uns, dass wir durch die großzügigen Spenden der Kleebaum Stiftung so vielen Menschen aktiv helfen konnten.“

Ursula Gronowski

DRK Cloppenburg

Weitere Informationen zum DRK Kreisverband Cloppenburg e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei. Als Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, bietet das DRK Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen Hilfe.

DRK Cloppenburg
Migrationsberatung und Suchdienst